Blogs

Holzfäule

Holzfäule: Was ist Holzfäule und wie behebst du sie?

Holzfäule ist ein Begriff, der häufig im Maler- und Instandhaltungssektor vorkommt. Aber was bedeutet das? Und ist das für mich als Hausbesitzer leicht zu lösen? Dieser Blog erklärt es.

Lesen Sie weiter

Holzfüller von EAZYFIX®

Welchen Holzspachtel benutzen? Eine erfolgreiche Reparatur beginnt mit der richtigen Vorbereitung. Aber wie bereitet man eine Reparatur am besten vor? Und was …

Lesen Sie weiter
Reparatur von Fenster

Tipps zur Vorbereitung auf deine Reparatur

Heimwerker-Tipps und Videos Eine erfolgreiche Reparatur beginnt mit der richtigen Vorbereitung. Aber wie bereitet man eine Reparatur am besten vor? Und was …

Lesen Sie weiter
Holz Feinspachtel Überstreichen

Holz reparieren mit Epoxid-Holz-Feinspachtel

Die Vorteile von Epoxid-Feinspachtel mit 2 Komponenten In professionellen Mahlerbetrieben ist Epoxid-Feinspachtel der Standard. Auch Heimwerker beginnen, die Vorteile von Epoxid zu …

Lesen Sie weiter
Loch Füllen mit Holzspachtelmasse

Löcher und Risse im Holz mit Epoxidharz füllen

Epoxidharz für holzreparaturen Du hast Holzfäule entdeckt und suchst eine gute Holzspachtelmasse für die Reparatur? Entscheide dich dann idealerweise für eine gute …

Lesen Sie weiter
Morsches holz reparieren

Morsches Holz erkennen und reparieren

Was ist morsches Holz? Morsches Holz ist ein von Pilzen verursachter Befall vom Holz. Von außen sieht man nicht sofort, dass das …

Lesen Sie weiter